Unser Ausflug nach Leavenworth

Hallo zusammen,Tag +15

DSCN9163

 

Am Mittwoch: Nach meinen Terminen im Krankenhaus, sind wir zu unserem Lieblings Burger Restaurant „Red Mill Burgers“, im Totemhouse an den Docks in Ballard gefahren. Nach unserem Mittagessen haben wir uns auf den Weg nach Leavenworth gemacht. Ein kleines Feriendorf inmitten der „Cascades“ im Osten des Staates Washingtons. Das Besondere an diesem Dorf ist, dass nach bayrischen Vorbild umgestaltet worden ist. Alle Häuser haben eine klischeehafte bayrisches Fassade, Wandmalereien, Balkone mit roten Geranien, ob angemalt oder echtDSCN9166

 

DSCN9160

DSC02865Da wir im Voraus nicht groß geplant hatten, bestand unsere Abend aus Hotelsuche und etwas zum Abendessen finden. Nachdem die meisten Hotels voll waren da in Washington die letzte Sommerferienwoche war, fand wir schließlich nach langem Suchen ein Zimmer in einem der ältesten Hotels der Stadt.
Auch das Restaurant „Andreas Keller“, welches wir für das Abendessen wählten, war eine gute Entscheidung. Das Essen war bis auf kleine Fehler sehr bayrisch und selbst das Bier kam aus Bayern, ich musste mich leider mit einer Spezi abfinden da ich nach Amerikanischem Gesetz noch zu jung für Alkohol bin.

 

 

DSCN9137

DSCN9136

Am Donnerstag: Morgen sind wir nach dem Frühstückerst einmal mit dem Auto Leavenworth erkundet. Danach haben wir in einer Bäckerei mit einem deutschen Bäckermeister frische Brezen, Semmel und ein Brot gekauft. Den Vormittag verbrachten wir in der Hauptstraße des Dorfes, dort haben in verschieden Geschäften einige Souvenirs gekauft. So zum Beispiel in Chris Kringl’s Christmas shop oder einen Jack Sparrow Nussknacker in zum Tannenbaum. Zum Mittagessen haben wir im King Ludwig Hax’n mit Rotkraut und Sauerkraut gegessen. Gegen Fünf sind wir dann wieder zurück nach Seattle gefahren

DSCN9156

DSCN9168DSC02861

 

 

Euer Nici

 

facebooktwittermail
Veröffentlicht unter Allgemein, Nici´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Archive