Besuch von Sat1 Bayern

Hallo zusammen,

Gestern kam kein Block , da ich nach einem sehr bedrückenden Schultag einfach keine Kraft mehr hatte.
Unser allseits beliebter Religions- und Sportlehrer  Herr Klarner ist am Montag unerwartet  an einem Herzinfarkt verstorben.
Ich werde einen unserer besten Lehrer an der Schule sehr vermissen. Mir wird immer sein Unterricht im Gedächtnis bleiben.

 

_nici-krebs-gymnasium

Meine Geschichte war heute auf der Titelseite der TZ in München und als Aufmacher des Bayernteils in unserer Heimatzeitung dem Münchner Merkur.
Beide Artikel können sie auf folgenden Seiten nachlesen:

Link zum Miesbacher Merkur:

Wie Nici (15) vom Schliersee gegen den Krebs kämpft  

Link zur Tz:

Kampf gegen Krebs: „Bitte helft mir zu leben!“

Heute bekamen meine Klasse und ich Besuch von einem Fotografen und einer Reporterin von der Tegernseer Zeitung, die morgen einen Artikel über unsere Schulspendenaktion für mich berichten wollen. Sie haben mich und meine Klasse interviewt und ein tolles Foto von unserer Klasse gemacht.

Link Tegernseer Zeitung:

Wie eine ganze Schule dem krebskranken Nici hilft

Ein großer Dank geht auch an die Druckerei Druckhaus am See, die für unsere Schule die Spendenaufsteller gedruckt und gespendet hat.
Diesen Samstag, den 17.01 findet das große Wintergrillen Vom TC Neuhaus statt. Tut mir leid, das ich mich letzte Woche in der Woche geirrt habe.

Alle sind herzlichst eingeladen an folgendem Programm dabei zu sein:

  • Wintergrillen mit heißen und kalten Getränken
  • Biathlon Probeschießen an der Tenniswand
  • Spiel gegen einen Tennisprofi
  • Aufschlag- und Geschwindigkeitsmessung
  • Versteigerung von Tennis-Memorabilien und weitern attraktiven Preisen
  • Und Noch vieles Mehr…

Ich danke hierbei auch allen Unterstützern die das Grillen organisiert und vorbereitet haben:

  •  Bäckerei Gritscher, Neuhaus
  •  Brauerei Schweiger, Markt Schwaben
  •  Metzgerei Holnburger, Miesbach
  •  Tennisschule AignerKarner, Holzkirchen
  •  Fuchs-Druck, Miesbach
  •  Pfeiffer Sportstätten Bau und Betriebs GbR, Neuhaus
  •  TC Neuhaus

Jetzt möchte ich noch auf die Spenden Aktion für mich  in der Tegernseer Stimme aufmerksam machen:

Solidarität im Tegernseer Tal – TS veranstaltet Benefizauktion

Hilfsaktion für krebskranken Nicolas

Heute gilt es vielen Leuten zu danken und auf sie aufmerksam zu machen, das mir die Finger wehtun vom copy and paste der Links und dem eintippen der Namen.
Aber natürlich geht ein spezieller Dank an meinen Freund Michael Huber  und Peter Schelke, die meine Website durch QR Codes jetzt auch auf dem Handy leichter erreichen lassen.

Euer Nici

facebooktwittermail
Veröffentlicht unter Allgemein, Nici´s Blog
6 comments on “Besuch von Sat1 Bayern
  1. Tina Holzeder sagt:

    lieber nici,
    Meine Tochter Isabell geht in die 5.klasse des Gymnasiums in Miesbach,und hat heute deine Nachricht nach Hause gebracht.ich bin zu Tränen gerührt!!!
    Auch wir werden einen kleinen Betrag spenden.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und von Herzen alles alles gute!,,

    Ganz liebe Grüße an deine Eltern und Geschwister!

    Familie Holzeder,niklasreuth

  2. Martina pusch sagt:

    Lieber Nici, wir wünschen dir ganz viel Kraft und Glück , dass du von deiner marsmision zurückkehrst

  3. Christian & Andrea Deg sagt:

    Hallo Nici, deine Berichte erreichen uns auch hier in Chicago/USA. Wir wuenschen dir viel Kraft fuer deine anstehende Behandlung und sind ueberzeugt das du sie alsbald in den USA antreten wirst und anschliessend den Krebs besiegt haben wirst. Unsere Spende soll dich einen kleinen Schritt naeher ans Ziel bringen.
    You will make it. Go for it. All the best, Christian & Andrea

  4. Hallo Nici,

    deine Mitschülerinnen waren am Montag bei uns und haben uns auf deine Spendenaktion aufmerksam gemacht. Wir haben allergrößten Respekt vor deiner Stärke und deinem Willen.

    Gestern haben wir an unserer Schule per Rundbrief zum Spenden aufgerufen; morgen macht die SMV den Pausenverkauf und alle Einnahmen werden wir spenden, genauso auch die Einnahmen des Elternbeirats-Verkaufs vom Elternabend nächste Woche. Alles nur kleine Aktionen – aber wir hoffen und sind sicher, dass es gemeinsam gelingen wird, deine Mission zu starten.

    Wir wünschen dir alles, alles Gute!

    Stefan Ambrosi, Tobias Schreiner
    für die Schulfamilie der Realschule Tegernseer Tal

  5. Ute und Steffen Nitschke sagt:

    Hallo Nicolas,
    wir haben in der Lausitzer Rundschau über dich gelesen und sind dadurch auch auf die Spendenaktion aufmerksam geworden. Du kennst uns zwar nicht, aber wir kennen deine Großeltern hier in Falkenberg.
    Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen dir, dass die Therapie in den USA erfolgreich verläuft.
    Unsere Spende soll dabei helfen.
    Viele Grüße an dich und deine Familie
    Ute und Steffen Nitschke

  6. Connie und Parzi sagt:

    Lieber Nici,
    wir tragen gerne auch mit einer Spende bei – aber vor allem durch ganz ganz positive Gedanken, dass du zur Behandlung nach USA kommst und bald gesund wirst!!!! Behalte dir deine Kraft und deinen starken Willen. (Kennst du Erhard E. Freitags Bücher? Vielleicht sind sie eine zusätzliche Hilfe…)
    C+P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Archive